News 2020

Oktober

Der Oktober war leider Wetter bedingt nicht so  wanderfreundlich, dennoch waren wir fleißig unterwegs.

 

Wir waren am Meerauge im Bodental, sind auf den großen Rosennock gewandert, haben den ersten Schnee am Dobratsch begutachtet, waren am Pfannsee und am Arkerkopf und haben die Wunschglocke am Georgiberg geläutet.

September

Den wunderschönen September haben wir für zahlreiche Wanderungen genutzt.

Folgende Gipfel haben wir mit unserer 4 beinigen Begleitung erklommen: Scharzkogel, Mirnock, Rindernock, Obermillstätter Alm, Kamplnock, Millstätter Alpe, Granattor, und die Gerlitze.

 

Das besondere Highlight war aber der zweitägige Nockberge Trail den ich gemeinsam mit Annika gemacht habe. Gestartet sind wir auf der Turracher Höhe rauf auf den Kornock, weiter zum Rinsennock über Almen zur Prießhütte von dort aus ein Stück die Nockalmstraße entlang weiter zur flachen Scharte, am Steinnock vorbei über die Hundshöhe am Falkertköpfl vorbei über die Hundsfeldscharte zum Falkertsee. 20 Kilometer 1190 Höhenmeter und 6:15 Gehzeit.

 

Am zweiten Tag ging es dann  vom Falkertsee auf den Falkert, weiter auf den Rödresnock und dann über den langen Rücken der Totelitzen nach Bad Kleinkirchheim. 17 Kilometer 760 Höhenmeter und 5 Stund Gehzeit.

Welpen Treffen

Im August hatten wir ein spontanes Welpen Treffen Edda aus Deutschland ist uns besuchen gekommen. Besonders gefreut hat uns, dass auch Einstein und Ebby Zeit hatten für einen spontanen Besuch.

 

Ein paar Tage zuvor hat uns Donna besucht, die auch gerade auf Kärnten Urlaub war.

August

Im August hat es uns auf unseren Hausberg die Ferlacher Spitze und auf die Arlhöhe/ Arlscharte im schönen Maltatal gezogen.

Wanderung auf den Pridou

Schwarzkogel 14. Juni

Vom Baumgarnterhof aus haben wir uns auf den Weg zum Schwarzkogel gemacht. Leider haben wir aufgrund des umschlagenden Wetter kurz vorher umdrehen müssen. Der Ausblick war dennoch wunderschön.

Wauberg und Tabor 11. Juni

In Egg am Faakersee startete unsere gemütliche Faakerseerunde. Zuerst ging es rauf auf den Wauberg und dann weiter auf den Tabor. Von dort aus hat man einen phänomenalen Blick auf den Faakersee, zurück ging es über die Forststraße, da aufgrund des vielen Regens der Waldweg wahnsinnig rutschig war, so konnten wir am Rückweg nochmal einen Blick aus der Nähe auf den Faakersee werfen.

Wanderung auf die Berta Hütte 6. Juni

Los ging es bei recht gutem Wetter, auf halber Strecke ist es dann ziemlich nebelig geworden, man konnte nicht mal die Hütte sehen. Um so schöner war es dann als sich der Nebel gelichtet hat und man den Blick auf den majestätischen Mittagskogel genießen konnte.

Slow Trail Kitzelberg 31.5

Zuerst am Kleinsee entlang dann auf den Kitzelberg hinauf. Von dort genießt man einen wunderbaren Ausblick über den Klopeinersee. Runter ging es dann weiter Richtung Turnersee und wieder zurück nach Seelach.

Unsere Welpen mit Ihren neuen Besitzern

swb photo Shooting

swb photo war noch einmal da um Fotos von unsren 6 Wochen alten Welpen zu machen. Aufgrund der Corona Situation war das leider das letzte Shooting für den E-Wurf ;-(

Die Sonne genießen

SWB Photo Shooting mit 3,5 Wochen

Am Dienstag den 25.02.2020 war unsere Fotografin Solveigh von swb-photo zu besuch und hat wieder grandiose Bilder von unseren Welpen gemacht

 

Mehr Fotos findet ihr unter E-Wurf

 

Wir haben Welpen

Am 1. Februar hat unsere Annika 5 Welpen zur Welt gebracht.

2 Rüden und 3 Hündinnen.

Für einen Rüden suchen wir noch das passende Zuhause.

E-Wurf

Celje Winter Winner

Wir sind zurück von einem erfolgreichen Ausstellungswochenende in Slowenien.

Djara war das erste mal in der Jugendklasse gemeldet

Am Samstag bekam sie ein V1, JCAC, JBOB, BOB, Slovenian Junior Winner, am Sonntag ein Sehr gut 1.

 

Wir erwarten Welpen!

Unsere Annika ist trächtig :-) Anfang Februar erwarten wir Welpen.

 

SWB PHOTO war uns besuchen!