Wir wünschen allen schöne und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Foto: swb-photo

CACIB Wels 10-11.12.2016

Wir sind zurück aus Wels,  von unserem letzten Ausstellungs-Wochenende in diesem Jahr.

Es war sehr schön so viele Freunde und Bekannte wieder zu sehen und wir haben auch sehr viele neue Kontakte geknüpft.

Batida bekam an beiden Tagen in der Championsklasse das CACIB und das BOB und hat somit 2 weiter Anwartschaften auf den Grand Champion erreicht. Annika bekam am ersten Tag ein CAC und somit die erste Anwartschaft für den Österreichischen Champion, am zweiten Tag bekam sie "nur" ein Sehr gut aber dennoch eine sehr gute Richterbewertung.

 

CACIB Zagreb 25-27.11.2016

Wir sind zurück von einem sehr anstrengenden und erfolgreichen Ausstellungswochenende in Zagreb, mit 3 neuen kroatischen Champions.
Annika wurde am Freitag Club Winner und konnte sich 2 mal das BOB erlaufen und einmal das CACIB.
Ihr Bruder Gusti wurde einmal BOB, BOS und Zagreb Winner.
Batida unser alter Show-Hase wurde auch Zagreb Winner und erlief sich am Sonntag das CACIB und das BOS.

 

Welpenprüfung

Bettina hat mit Bruno Jelle von der Rebhuhnheide, am 05.11.2016 die Welpenprüfung beim ÖRV HSV Villach Süd erfolgreich gemeistert. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg

 

Jahrgangsbester VAP 2016

Wir freuen uns riesig über diese Überraschung. Annika wird in Deutschland beim VBBFL Jahrgansbester bei der VAP mit insgesamt 144 Punkten.

 

CACIB Lipica 09.10.2016

Judge: Siret Lepasaar (EE)

Annika Zwischen Klasse: V1, CAC, CACIB, BOB

Somit haben wir die erste Anwartschaft auf den slowenischen Champion erhalten.

 

VHZP Erlangen

Am ersten Oktober Wochenende haben wir in Erlangen (Deutschland) beim Verein für französiche Vorstehhunde die Vereins Herbst Zucht Prüfung mit fantastischen 183/180 Punkten bestanden.

VAP (H) & jagdliche Brauchbarkeit Grafenwöhr

Am 3.9 haben wir in Deutschland beim VBBFL die Vereinsanlagen Prüfung Herbst mit 93 Punkten bestanden und wurden gemeinsam mit der Barbet Hünding Lilly of the Valley Suchensieger, zusätzlich sind wir noch zur jagdlichen Brauchbarkeitsprüfung angetreten und haben auch diese erfolgreich bestanden.

Unsere B'chen mit ihren neuen Familien

Wesenstest

Am Samstag 30.7 hatten wir den Wesenstest für unsere Welpen zur Zusammenstellung der  optimalen Welpen-Besitzer-Teams.

Es war ein sehr langer und sehr lehrreicher Tag, ich möchte mich bei Kerstin Biernat-Scherf bedanken, das du dir so Zeit genommen hast und alle unseren kleinen unter die Lupe genommen hast, ich freue mich schon darauf dich bei unserem nächsten Wurf wieder zu holen.

Ayuna besteht ihr KNJV-B-Diplom

Wir sind sehr stolz Ayuna von der Rebhuhnheide hat in Holland mit 14 Monaten und somit als jüngster Hund der Prüfung das KNVJ C und B Diplom bestanden mit 69 von 80 möglichen Punkten.

 

 

1. Ausflug ins Revier

Am Sonntag den 17.7 hatten wir unseren ersten Ausflug mit der kleinen Rasselbande, alle haben die Autofahrt super gemeistert, vielen Dank an unsere Fotografin Solveigh von swb-photo die uns diesen Moment fotografisch fest gehalten hat.

Foto Shooting

Am Sonntag hatten wir wieder ein kleines Shooting mit SWB photo und unseren Welpis mehr Fotos findet ihr unter Würfe.

Unsere kleinen sind jetzt 3 Wochen alt, 2 Welpen suchen noch das passende zu Hause

 

Doppel CACIB Klagenfurt

Annika konnten an beiden Tagen in der Jugendklasse, das V1, Jugendbester und BOB erreichen, am Sonntag wurde sie noch Jungedalpensieger.

Foto: swb photo

Wir haben Welpen

Batida hat am 8.6.2016 11 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Mehr Infos zum Wurf finden Sie unter Würfe.

Wir erwarten Welpen!

Batida ist trächtig, am Ultrashall waren mindestens 6 Welpen zu sehen. Wir erwarten die Welpen um den 9. Juni.

Batida wurde gedeckt!

Wir sind wieder zurück von Drenthe. Batida wurde am 9. & 10. April von Jelle van de Olinckhoeve gedeckt.

Anfang Mai haben wir den Ultrashall, dann wissen wir ob Batida trächtig ist.

Batida ist läufig!

Nächste Woche machen wir uns auf den Weg nach Drenthe um sie decken zu lassen.

VAP (F) Grafenwöhr

Am 19.3 waren wir in Grafenwöhr (D) beim Verein für französische Vorstehhunde zur VAP (Vereinsanlagenprüfung).

 Annika hat die Prüfung mit 52 Punkten erfolgreich absolviert und wurde auch noch Suchensieger! Der zweite Teil der VAP findet im Herbst statt.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung

CACIB Graz 5.3.2016

Judge: Pedro Sanches Delerue (PT)

Annika Jugend Klasse: V1, Jugendbester, BJOG7 Platz 3

Batida Champion Klasse: V1, CAC, Res. CACIB

CACIB Celje & CACIB Celje Winter Winner

CACIB Celje 20.02  Judge: Refet Hadzic (BIH)
Batida Champion Klasse: V1, CAC, CACIB, BOB
Annika Jugend Klasse: V1, Jugendsieger, Jugend BOB

 

Winter Winner Celje 21.02 Judge: Andreja Strajnar (SLO)
Batida Champion Klasse: V1, CAC, CACIB, BOB, Winter Winner
Annika Jugend Klasse: V1, Jugendsieger, Jugend BOB, Junior Winter Winner

Annika - Jugendklasse

Batida -  Championklasse