News 2018

Wir erwarten Welpen

Laut Ultrashall erwarten wir Mitte Dezember Welpen :) Wir können es kaum erwarten.

Das erste offizielle Welpenfoto

Annika wurde gedeckt

Wir hatten zwei erfolgreiche Deckungen, jetzt heißt es warten ob Annika aufgenommen hat.

 

Blitz gibt Annika während der Koppelung ein Küsschen

Batida und Annika in Drenthe

Besuch von unseren Sprösslingen

Es gibt für einen Züchter nichts schöneres als seine Sprösslinge wieder zu sehen. Vor allem im heurigen Jahr haben mich einige besucht, Akim, Bruno, Chloe, Cool sunny, Cara, Cooper und Cassy ❤️

 

Monte Lussari

Das perfekte Herbstwetter muss einfach ausgenutzt werden, daher sind wir wieder auf den Monte Lussari gegangen unser italiensicher "Hausberg"

Spontanes Welpentreffen 19.8

Wir haben besuch von unserer Cara aus Niederösterreich bekommen und dann mit unseren Kärntner Drenten ein kleines Familientreffen organisiert.

Wir haben uns natürlich sehr gefreut, dass auch unsere Fotografin Solveigh von swb-photo da war um das Treffen fotografisch fest zu halten.

Am Bild von links nach rechts:

Cooper, Batida, Cool Sunny und Cara.

Feiertagswanderung 15.8

Wir haben das schöne Feiertagswetter ausgenützt und sind ins Gailtal gefahren um dort zum Zollnersee zu wandern und unsere Freunde auf der Rosserhütte zu besuchen.

Besuch von Cool Sunny

Wir haben uns sehr gefreut, dass uns Cool Sunny für ein Wochenende besucht hat.

Wurfplanung Winter 2018

Nach langer Suche haben wir endlich den passenden Rüden für Annika gefunden. Blitz ein toller Rüde mit einer sehr alten Blutlinie. Wir freuen uns schon auf die Welpen aus dieser tollen Verpaarung

Happy Birthday 8.6.2018

Unsere B-chen feiern bereits Ihren 2. Geburtstag.

Happy Birthday to:

Bacciara, Baci, Barista, Bono, Bart, Butschi, Bruno, Balduin, Bero, Bilbo und Beau

Besuch von Akim

Heute hatten wir Besuch von Akim aus der Steiermark. Akim und Annika sehen sich so ähnlich, sie können nicht abstreiten, dass sie Geschwister sind.

Von links nach rechts

Batida, Akim, Annika

Frühjahrsprüfungen

Wir sind wahnsinnig stolz!

Dieses Wochenende fand die Ortsgruppenprüfung in Villach statt und unsere Rebhühner haben sie gerockt.

 

Bettina und Bruno starten in der BGH1 und bestehen diese mit einem gut.

Nathalie und Cool Sunny haben gemeinsam die Welpenprüfung erfolgreich bestanden.

 

Vielen Dank an swb-photo für die tollen Fotos

Fotocredit: swb-photo

CAC Hrusica 27.5.2018

Nach einem halben Jahr Ausstellungspause, waren wir heute auf der nationalen Hundeausstellung in Hrusica.

Unsere Ergebnisse:

Annika working class: V1, CAC, BOB

Bruno intermediate class: V1, CAC, BOS

Batida open class: SG1

 

Somit sollte Annika alle Voraussetzungen für den slowenischen Champion erfüllt haben.

Pfingsten 20.5

Wir haben uns den Pfingstsonntag vom schlechten Wetter nicht vermiesen lassen und sind trotz Regen und Nebel auf die Bertahütte gewandert, ganz nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlecht gekleidete Hundeführer :-)

 

Happy Birthday Annika 15.5

Unser Mädchen feiert heute ihren 3. Geburtstag wir wünschen ihr und ihren Geschwistern Absolut-Alex, August-Albert, Akim, Ares, Alma und Ayuna alles Gute zum Geburtstag.

 

Gerlitzen Wanderung 10.5

Wir haben den Feiertag perfekt ausgenützt. Wir sind mit der Gondel auf die Gerlitzen rauf gefahren und haben dann oben eine wunderschöne Wanderung gemacht.

 

Dobratsch Wanderung 8.4

Auf unserem Hausberg war es noch recht winterlich, aber das hat Annika sehr gefreut die kleine Maus liebt Schnee über alles.

 

Frohe Ostern

Die Rebhühner halten bereits Ausschau nach dem Osterhasen. Wir wünschen alle schöne und erholsame Ostern.

Happy Birthday Batida 28.03

Unsere Batida wird schon 7 Jahre alt, es ist kaum zu glauben wie die Zeit vergeht, wir hoffen das sie noch viele weiter Jahre hat.

 

Wanderung auf die Klagenfurter Hütte 24.3

Wir haben das schöne Wetter am Wochenende ausgenutzt und eine traumhafte Wanderung auf die Klagenfurter Hütte gemacht.

 

Abschlussshoting mit swb-photo

Es ist kaum zu glauben wie schnell die 9 Wochen vergangen sind. Mit 8 Wochen hatten wir nochmal ein letztes Shooting mit swb-photo

 

Wesenstest

Auch heuer hatten wir wieder unseren Wesenstest mit Mag. Kerstin Biernat-Scherf, es war ein langer Tag in dem ich wieder so viel lernen konnte.

Mich freut es auch sehr, dass die beiden Elterntiere so eine tolle Veranlagung an ihre Welpen weiter gegeben haben und der gesamte Wurf so ein ausgewogenes Wesen hat.

 

Wir freuen uns über diesen tollen Artikel von Iris Hofmeister

Hier ist der Link zum nachlesen.

http://kaernten.orf.at/news/stories/2891082/

 

 

Auslfug in den Garten mit 6 Wochen

Wir haben das schöne Wetter gleich ausgenützt und haben die warmen Sonnenstrahlen im Freien genossen.

Photo Shooting mit swb-photo

Am 6. Jänner hatten wir unser erstes Shooting mit Solveigh von swb-photo. Es sind wie immer grandiose Fotos geworden Danke :) Mehr Fotos vom Shooting findet ihr unter "C-Wurf"

Fotocredit: swb-photo