Wer wir sind

 

Wir sind die ersten Züchter einer alten holländischen Hunderasse die vom ÖKV anerkannt sind.

 

Zu unserem Rudel gehören3 Drenten Mädels und ein Drenten Bub.

Batida ist 12 Jahre alt ich habe sie im Mai 2011 von Hiltrud und Peter Kriege in Deutschland geholt, mit ihr hat die Liebe zur Rasse begonnen. Sie ist auch die Begründerin unserer Zuchtstätte.

Im Mai 2015 hatte Batida ihren ersten Wurf und ich habe mir von dem Wurf Annika behalten. Annika ist ganz anders wie Batida, Energie ohne Ende und eine Kuschlerin sondergleichen.

Im Dezember 2018 hatte Annika dann mit 3,5 Jahren ihren ersten Wurf und standesgemäß habe ich mir auch von ihren ersten Wurf eine Hündin zurück behalten. Jetzt bereichert die kleine Djara unser Rudel und ich freue mich schon wieder auf das Arbeiten mit der kleinen Maus.

Mittlerweile ist unser Rudel mit Fino gewachsen. Fino hatte als Welpe gesundheitliche Probleme weshalb wir ihn behalten haben, mittlerweile hat sich alles ausgewachsen und er ist ein agiler und gesunder Rüde. Durch ihn bin ich wieder ein absoluter Rüden Fan geworden.

Anita, Batida, Tamara mit Djara und Annika

Über mich

Ich bin durch meinen ersten Hund Pascha, ein Spanielmischling, zum Hundesport gekommen. Nach einigen Jahren am Hundeplatz machte ich dann im Jänner 2013 meine ÖRV- Trainer Prüfung.

Auf den Drentsche Patrijshond bin ich ganz zufällig gekommen als ich auf der Suche nach einem Zweithund war.

Ich habe mich über zahlreiche Jagdhunderassen informiert und der Drentsche Patrijshond begeisterte mich sofort.

Familie Kriege hatte zu diesem Zeitpunkt genau einen Wurf und so war die Entscheidung schnell getroffen Batida zu uns zu holen.

Batida war auch der Grund dafür, dass ich endlich meinen Jagdschein gemacht habe. Es gibt nichts schöneres als mit dem Hund gemeinsam in den Wald zu gehen, egal ob auf die Pirsch, zum Training oder einfach nur die Natur zu genießen.